Sonntag, 18. September 2016

Pizza


Ab und an habe ich total Lust auf Pizza, am liebsten selbstgemacht und möglichst nicht so fettig, da mein Magen dann direkt wieder streiken würde.
Außerdem war ich bis jetzt noch nie wirklich begeistert von Tiefkühlpizza, man kann sie essen und wenn man absolut keine Zeit hat, dann ist das auch mal in Ordnung, aber es geht einfach nichts über selbstgemachte! Ich liebe es, wenn die ganze Wohnung danach duftet, da hat man direkt das Gefühl beim Italiener gelandet zu sein. Noch besser wirds dann, wenn das Wetter schön ist und man sie mit einem Gläschen Wein auf dem Balkon genießen kann.
 
Dieses Rezept ist mal wieder ganz einfach gehalten und ihr könnt die Pizza natürlich mit allem belegen, was ihr da habt oder worauf ihr Lust habt. 
Wer außerdem Hefeflocken Zuhause hat, der kann diese auch noch darüber streuen und erhält somit einen leicht käseartigen Geschmack.



Das Rezept:
200g Dinkelvollkornmehl
100ml warmes Wasser
1 Pck. Trockenhefe
1/2 Tl Backpulver
Gewürze nach belieben 
1. Alle Zutaten zusammenrühen und gut kneten, gegebenenfalls ein wenig Wasser hinzufügen und den fertigen Teig für 45-60 Minuten gehen lassen.
2. Den aufgegangenen Teig ausrollen und mit Tomatensauce bestreichen.
3. Beliebig belegen und bei 200°C für 15-20 Minuten backen.
Für die Tomatensauce:
100g passierte Tomaten
Gewürze (z.b.Oregano, Basilikum & Kräuter der Provence)

1. Alles in einen Topf geben und für ein paar Minuten kochen, sodass die Sauce andickt.

Guten Appetit und ich wünsch euch noch eine schönen Abend!
Liebe Grüße,
Mandy








Keine Kommentare: